Für wen wir tätig sind

„Jede Vermögenssituation ist individuell, jede Beratung maßgeschneidert und jede Beziehung einzigartig.“

Martin Drathen

Für wen wir tätig sind

Wir betreuen Familien, einzelne Vermögensträger sowie Institutionen wie Stiftungen und Verbände.

Allen ist gemein, dass sie sich von der Beauftragung eines Family Office die Professionalisierung ihrer Vermögensverwaltung versprechen. Bei der WSH sind sie dafür in den besten Händen.

Nicht selten ist der Verkauf des Familienunternehmens und der Zufluss einer großen Summe Geldes der Ausgangspunkt, uns zu mandatieren. Hier unterstützt die WSH vor allem bei der Erarbeitung einer diversifizierten Anlagestrategie und deren künftigen Umsetzung.

Aber auch Inhaber eines bereits großen Vermögens suchen unsere Hilfe, weil sie mit der bisherigen Form der Verwaltung und deren Erfolg unzufrieden sind.

Der Wunsch nach Entlastung ist ebenfalls ein häufiges Motiv, uns zu beauftragen. Der Vermögensträger hat aufgrund eigener beruflicher oder privater Belastungen oft nicht die Zeit, sich um alle Feinheiten der Vermögensverwaltung zu kümmern und die Kommunikation mit den mandatierten Finanzdienstleistern wie den Banken und den Vermögensverwaltern zu führen. Alle Tätigkeiten der Vermögenssteuerung werden daher ganz einfach von uns übernommen.

Sie haben Fragen? Dann lassen Sie uns sprechen: 0211 51 34 24-0